Alfonso Aguilar

 

Im Alter von 18 Jahren gründete der Mexikaner eine "Charro-Vereinigung" (Charro bedeutet soviel wie Horseman) Alfonso wuchs auf der Pferde- und Rinderfarm seiner Eltern auf. Er schloss seine Ausbildung mit dem Tierarzt-Diplom ab, wendete sich dann aber doch der Pferde- und Rancharbeit zu. Die Erfahrung die er dort sammelte, bildeten die Grundlage für seine Seminare in Sachen Horsemanship. Die Kurse bestechen durch eine ruhige und verständnisvolle Art, die Alfonso den Pferden und Teilnehmern vermittelt. Sein Motto: Spielerisches Lernen, phantasievolle Übungen und individuell angepasste Lernschritte. Und auch hier wieder: Alles ohne Gewalt.

- Sicherheit am Boden und im Sattel
- Natürliches Verhalten mit Pferden
- Kommunikation mit dem Pferd vom Boden aus
- Schrecktraining
- der Sitz als Kommunikationsmittel und Sitztraining
- Zügel-, Hand- und Beinpositionen
- Weiche Gangarten und Übergänge

Aguilars Natural Concepts

heißt: "Partnerschaft durch gegenseitiges Vertrauen von Pferd und Reiter!" Alfonso Aguilar zeigt einen sanften, aber konsequenten Weg auf, sich seinem Pferd sowohl am Boden als auch vom Sattel aus verständlich zu machen.

Heute lebt Alfonso mit seiner Frau Karin und zwei Kindern wieder in Mexiko.

zurück