Buck Brannaman

 

Buck Brannaman lernte von Ray Hunt der seinerseits von Tom Dorrance.


Der 36 jährige Buck Brannaman, waschechter Cowboy aus Wyoming, 3-facher Familienvater, gilt ebenfalls als lebende Kultfigur. Auch er gibt seit den 80er Jahren Lehrgänge um Teilnehmer beizubringen, wie man mit Pferden umgehen sollte. Zu seinen Schülern zählen Reiter jeder Sparten, ob hochkarätiger Turnierreiter, Olympia Team Reiter in Dressur oder Springen, Rancher uvm, die tretende, beißende, steigende und durchgehende Pferde haben. Auch Pferde mit Verlade,- oder Schmiedeprobleme kommen zu ihm und sind hinterher bereitwillige Partner die auf nur leichte Gesten reagieren. Das Ganze geht natürlich und ohne Gewalt oder Hilfsmittel. Buck Brannaman benutzt dazu Erfahrung, Gefühl und eine gehörige Portion Pferdeverstand.

Die Welle der "Pferdeflüsterer", die auch bei uns in Europa einbrach, wurde von ihm stark geprägt. Er arbeitete mit seinem Pferd Rambo an den Dreharbeiten des Films "Der Pferdeflüsterer" mit, war der Technical Advisor am Set und Robert Redforts Double im Film. Buck arbeitet mit jährlich über 1000 Pferde an seiner Klinik. Er verbringt nur ungefähr vierzig Tage im Jahr auf seiner Ranch, die im Südosten von Sheridan Wyoming liegt.

Buck Brannaman bei einem Lehrgang arbeiten zu sehen muss ein Erlebnis sein. Er soll eine einzigartigen Weise haben, sich Pferden zu nähern


Um Buck einmal erleben zu können, muss nicht direkt das Pferd eingeladen oder drei Tage auf einen Lehrgang gefahren werden. Buck gibt auch Demos über einen Abend oder Tag, aus denen es soviel zu lernen und zu verstehen gibt, dass es erst mal verarbeitet werden muss.

Für mehr Informationen schauen Sie bei www.brannaman.com vorbei.


zurück