In der Ferne lebende Ver- bzw. Bekanntschaft

Anastasia
Henry I
Henry II
Kimm

 

Hier hier ist nun was ganz tolles passiert:
Vor eingiger Zeit habe ich einen Gästebucheintrag erhalten. Der war folgender:

Hallo Dany!
Auch ich bin stolze Besitzerin einer 9-jährigen Finnhorsestute. Sie stammt väterlicherseits von Kuski und mütterlicherseits von Nelva ab. Da ich in deinem Fotoalbum ein Bild einer Stute Nelva gesehen habe, wüßte ich nun gerne ob es sich dabei eventuell um die Mutter meiner Stute handelt (eine gewisse Ähnlichkeit ist durchaus vorhanden). Würde mich sehr über Antwort von dir freuen. Liebe Grüße sendet Tina

Uns siehe da....

Anastasia, die neunjährige Finnhorsestute von Tina, ist tatsächlich von DER Nelva von der auch Hella's Sohn Kobold abstammt. Allerdings ist Nelva die Oma unseres Kobold's. Bei Anastasia ist es die Mutter. Ich fand das sooooo klasse.

 

 

Und hier nun zwei Fotos von Anastasia:

Anastasia Anastasia


 

 

 

 

 

 

 

 

Und hier eine Verwandschaft: Henry I

Am 22.07.2003 erreichte mich eine email mit folgendem Inhalt: (Teilauszug)

Hallo "Hella",
ich heiße "Henry" und bin dein " Brüderlein". Ich bin am 25.Dezember 1993 in Vöhl/Oberorke geboren. Meine Mutter heißt "Pumpuli" und mein Vater heißt auch
"Huvi". Mit 2 1/2 Jahren bin ich nach Sachsen umgezogen. Hier kennt fast niemand unsere "Klasse-Rasse". Aber ich zeige es allen, was in uns Finnen steckt. Ich bin mit 3 1/2 Jahren western eingeritten worden und seitdem jedes Jahr mit Erfolg auf Turnieren zu Hause.
Hallo Dany,
nachdem unsere Pferde sich "kennengelernt" haben ,möchte ich auch noch ein paar Zeilen hinzufügen.Deine Homepage haben wir vor kurzem entdeckt und sind begeistert. Das war bestimmt ein großes Stück Arbeit.Nachdem ich in der Fotogalerie sah,daß der Vater von "Hella" auch "Huvi" hieß,war die Freude groß . "Hella" muß eine Schwester von "Henry" sein.Sie sehen sich auf manchen Bildern auch sehr ähnlich. Nur "Henry" wird im Sommer und mit den Jahren immer heller.Auf manchen Bildern sieht es fast so aus ,als hättest Du "Henry" fotografiert.

Und hier die Fotos:

Henry und Franzie
Henry
Henry mit Franzie beim Tunier
Henry

Ich finde Henry hat wahnsinnige Ähnlichkeit mit Hella

 

Henry II, wieder Verwandschaft.
man merkt echt, daß die beiden verwandt sind. Henry ist auch ein Vollbruder.

Henry hat einen super Dickkopf und wenn er etwas nicht will, dann hat man ein echtes Problem. Aber damit muß man wohl leben .

Und schusselig ist er auch . Ein richtiger Tollpatsch. Man muß immer aufpassen, wo man seine Finger und Füße hat, sonst sind sie platt.

Aber er macht sich echt gut. Springen ist ihm natürlich lieber als Dressur. Da lässt er so richtig die Sau raus. Wir machen Samstags immer Freispringen, da geht er dann richtig ab. Mit buckeln und allem drum und dran. Ist voll niedlich. Andere aus dem Stall kommen extra nur um Henry beim Springen zu sehen, weil das immer eine lustige Sache ist.

Aber Sätze kann er lassen!! Nur Fliegen ist schöner!!

Henry Henry
Henry II

 

Und hier eine Bekannte von Hella. Kimm

Hallo Hella, hallo Dany,
ich hoffe ihr könnt Euch noch an mich erinnern,denn hier schreibt euch
Kimm,die auch aus Vöhl/ Oberorke kommt.
Hella Du warst mal meine Nachbarin und Dany Du hast mich immer mit Leckerlie versorgt.
Tja nun wohne ich in Frankfurt und bin ein echtes Dressurpferd Unser Sieggeworden und habe ein nettes Frauchen bekommen, die mich glaube ich über alle liebt. Mit meinem Freund Whisky gehe ich jeden Tag auf die Koppel und Nachmittags kommt dann meine Annette (Frauchen) zu mir und macht tolle Sachen mit mir wie Bodenarbeit, reiten und was man sonst noch alles so machen kann. Und am allerliebsten mag ich das schmusen und das Leckerchen aus der Tasche ziehen.

Wie schon gesagt bin ich jetzt ein Dressurpferd geworden und gehe
erfolgreich bis Klasse A auf Turnieren.Mein Papa war der Kuski und meine Mama heißt Parilla. Wie du bestimmt schon gemerkt hast sind wir nicht direkt Verwand, aber wir waren Nachbarinnen und sind beide in Vöhl geboren und auf den gleichen Weiden groß geworden.

Ich hoffe Du läst mal was von dir hören,
finnische Grüße
deine Kimm

Kimm und Whisky
Kimm
Kimm mit ihrem Freund Whisky
Kimm in Aktion

 

 


nach oben

weiter zur nächsten Seite

zurückblättern

Die Bilder und Texte des Fotoalbums stehen unter Copyright von Daniela Quasten.